By Paul Melko

ISBN-10: 3641064805

ISBN-13: 9783641064808

Show description

Read or Download Der Ring PDF

Similar forms & genres books

Exploring Twentieth-Century Vocal Music: A Practical Guide to Innovations in Performance and Repertoire

The vocal repertoire of the 20th century--including works via Schoenberg, Boulez, Berio, Larsen, and Vercoe--presents intriguing possibilities for singers to stretch their abilities and show their vocal flexibility. modern composers will be very not easy of vocalists, requiring them to recite, trill, and whisper, or to learn non-traditional ratings.

Petrushka in Full Score (Original Version)

Definitive unique version of the 20th-century vintage: Stravinsky's ranking for the Ballets Russes masterpiece Petrushka, the weird story of 3 dancing puppets delivered to existence. First produced in Paris in 1911. most interesting low-cost variation.

Singing archaeology: Philip Glass's Akhnaten

Illuminates the aesthetics of an incredible American composer.

Staging the French Revolution: Cultural Politics and the Paris Opera, 1789-1794

During the last decade, the theatre and opera of the French Revolution were the topic of excessive scholarly reassessment, either by way of the connection among theatrical works and politics or ideology during this interval and at the query of longer-scale buildings of continuity or rupture in aesthetics.

Extra resources for Der Ring

Sample text

Aber ich habe keine Wahl. Wo der Schnee getaut ist, rattert das Schleppgestell unsanft über den steinigen Boden. Susan beißt die Zähne zusammen, und ich ertappe mich dabei, wie ich Trostgedanken aussende. Dabei weiß ich doch, dass sie mich nicht verstehen kann. Zwischen verschiedenen Pods können bestenfalls grobe Empfindungen übertragen werden; stammen die Pods aus unterschiedlichen Krippen, ist teils gar keine Kommunikation möglich. Deshalb stelle ich meine Drüsen auf simple Wohlfühlemotionen um, ganz schlichte Pheromone, die sie vielleicht erfassen kann.

Statt zu reagieren, klammern sich die drei mit schlotternden Gliedern aneinander. « Verzweiflung überschwemmt die Luft, gefolgt vom Gestank widersprüchlicher Emotionen. Der dezimierte Pod steht unter Schock. «, rufe ich und reiße einen von ihnen hoch. �Nein … das geht nicht … unser Pod …« Zwischen die Worte drängen sich chemische Gedanken, die ich nicht deuten kann. Der Pod zerfällt. �Wir müssen los, sonst sterben wir hier oben. « Keine Antwort. Trotzdem weiß ich, was sie denken: Sie würden eher sterben, als ihren Pod aufgeben.

Die drei. Für mich sind sie kein Pod mehr, sondern eine Zahl. Und wie denken sie über mich? Was bin ich für sie? Ein Singleton? Der Alleinstehende? Ein Trio hat noch gewisse Chancen, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Ein Singleton nicht. Nach dem Exodus der Community, nach ihrer plötzlichen und endgültigen Abkehr vom Ring und von der Erde, haben die Pods die Kontrolle übernommen. Bis heute kümmern sie sich um unseren Planeten, auch um die verbliebenen »normalen« Menschen, die Singletons, lauter rückwärtsgewandte Maschinenstürmer.

Download PDF sample

Der Ring by Paul Melko


by David
4.4

Rated 4.38 of 5 – based on 7 votes